Kontakt Gästebuch Links

Biographie

Ich bin am 3.11.1960 in Luzern geboren. Mit 4 weiteren Geschwistern bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der näheren Umgebung von Luzern, inmitten der Natur aufgewachsen. Auf dem Bauernhof hatte mich wohl bereits in frühen Jahren die Farbenpracht der Umwelt geprägt und ich konnte mich auch schon in meiner Kindheit kreativ ausleben.
Nach vollendeter Schulzeit absolvierte ich eine kaufmännische Lehre, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Nach einem anschliessenden einjährigen Sprachaufenthalt in London arbeitete ich einige Jahre als Sachbearbeiterin. Nach diversen beruflichen Weiterbildungen befasste ich mich tiefer mit dem buchhalterischen Bereich.
Seit meinem Wegzug von Luzern nach Bern bin ich als kaufmännische Leiterin in einem Betrieb der Baubranche in Bern tätig.

Gerne habe ich seit meiner Kindheit bei meinen Hobbies mein handwerkliches Geschick eingesetzt und meine Fantasie die mir bereits in die Wiege gelegt wurde ausgelebt.
Das grosse berufliche Engagement liess mir jedoch nur sehr wenig Zeit meine Kreativität auszuleben, so blieben über längere Zeit meine Hobbies auf der Strecke.
Im Frühling 2007 habe ich mich jedoch entschlossen, mich so zu organisieren, dass ich wieder Platz und Zeit für mein Hobby finde um wieder den Ausgleich zum beruflichen Alltag zu finden und meine Kreativität ausleben zu können.
Ich kaufte mir Leinwände, verschiedenste Farben und andere Utensilien und eine Staffelei. Nach verschiedenen Kursbesuchen und Workshops auf dem Gebiet der Acryl-Malerei/Gestaltung war ich derart begeistert, dass ich mich kaum noch bremsen konnte meine Ideen und Phantasien in einem unendlichen Spiel von Gedanken, ausgedrückt durch Farben umzusetzen. Es entstanden Werke, inspiriert von Farben… Sonne, Mond, Licht, Schatten… Verweilen, Staunen, Inspirationen… die mich dazu brachten, dass ich die Harmonie mit mir selber wieder gefunden habe.